Insektenparadies und Kräutergarten
Der NABU Burgstädt e. V., der sich bereits seit vielen Jahren für den Naturschutz in der Region einsetzt, möchte den sogenannten Apfellehrpfad mit den Naturnah-Gärten weiter ausbauen.
Der Apfellehrpfad, auf dem neben Apfelbäumen auch Kirsch- und Birnbäume stehen, liegt im Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal und bietet vielen Tieren und Pflanzen eine Heimat. Große und kleine Besucherinnen und Besucher erfahren hier anhand von Lerntafeln mehr zum Thema Streuobstwiesen und werden für deren Erhalt sensibilisiert.
Für den weiteren Ausbau wurden im vergangenen Jahr ein bisher herkömmlich genutzter Schrebergarten sowie ein angrenzender leerstehender Garten übernommen, in denen bereits erste Arbeiten durchgeführt wurden, zum Beispiel die Errichtung eines Steinbiotops und die Anpflanzung von Sträuchern und Apfelbäumen.
Die Spende soll für die weitere Umsetzung und Gestaltung einer renaturierten Fläche mit besonderem Blick auf heimische und insektenfreundliche Pflanzen und Kräuter genutzt werden.
Eingereicht von: Claudia Rodinger-Steffen
Gesellschaft: Zschimmer & Schwarz Mohsdorf GmbH & Co. KG | Deutschland
- Kontakt
-
Global Head of Corporate Communications
Zschimmer & Schwarz
Global Corporate Communications
Max-Schwarz-Straße 3–5
56112 Lahnstein | DE
T +49 2621 12-201
corpcom@zschimmer-schwarz.com
-