Lewentz und Labonte besuchen Zschimmer & Schwarz
Innenminister und Lahnsteiner Oberbürgermeister informieren sich vor Ort über wirtschaftliche Lage des Chemieunternehmens in Zeiten von Corona
Die weltweite Corona-Pandemie und deren wirtschaftliche Folgen stellt auch das Chemieunternehmen Zschimmer & Schwarz vor große Herausforderungen. Roger Lewentz, der rheinland-pfälzische Minister des Innern und für Sport, nahm dies zum Anlass, in Begleitung von Peter Labonte, Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein, das Unternehmen am 5. Oktober 2020 zu besuchen, um sich vor Ort ein Bild von dessen aktueller wirtschaftlicher Lage zu machen.
Bei ihrem Besuch in der Unternehmenszentrale von Zschimmer & Schwarz am Hauptsitz in Lahnstein trafen Roger Lewentz und Peter Labonte mit den Geschäftsführern Dietmar Clausen, Dr. Martin Haberl und Wolfgang Nowak zusammen, um sich nach der aktuellen wirtschaftlichen Situation des Traditionsunternehmens zu erkundigen. Daneben wurden auch aktuelle und zukünftige Entwicklungen bei Zschimmer & Schwarz sowie geplante Projekte am Standort Lahnstein diskutiert. Dietmar Clausen, kaufmännischer Geschäftsführer von Zschimmer & Schwarz, freute sich sehr über den Besuch: „Als Unternehmen, das seine Wurzeln in der Region hat, sind für uns der aktive Kontakt und der regelmäßige Austausch zwischen Politik und Wirtschaft besonders wichtig. Der Besuch des Innenministers und des Lahnsteiner Oberbürgermeisters signalisiert auch die Verbundenheit der Landespolitik und der Stadt Lahnstein mit der lokalen Wirtschaft.“
- Kontakt
- Hedwig Blomeier
Global Head of Corporate Communications
Zschimmer & Schwarz
Global Corporate Communications
Max-Schwarz-Straße 3–5
56112 Lahnstein | DE
T +49 2621 12-201
F +49 2621 12-507
corpcom@zschimmer-schwarz.com
- Hedwig Blomeier