Das Alten- und Pflegeheim in Livorno Ferraris in der italienischen Provinz Vercelli, Region Piemont, soll eine eigene Küche mit angrenzendem Speisesaal bekommen.
Derzeit werden die Mahlzeiten für die Bewohnerinnen und Bewohnern noch in einer anderen, nahegelegenen Einrichtung zubereitet und angeliefert.
Durch eine hauseigene Küche können nicht nur spezielle Ernährungsbedürfnisse und -wünsche der Seniorinnen und Senioren besser berücksichtigt werden, auch eine aktive Mitgestaltung des Speiseplans durch die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Einbindung regionaler Nahrungsmittel und Besonderheiten wäre möglich. Der sich an die Küche anschließende Speisesaal soll ein geselliger Ort werden, an dem die älteren Menschen gemeinsam schöne Momente erleben und mit ihren Angehörigen teilen können, was insbesondere durch die Corona-Pandemie in der letzten Zeit leider kaum möglich war.
Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).