Login

Hinweis:

Sie müssen eine Cookie-Auswahl treffen, um sich anzumelden.

30.08.23 | News

Wir sind Mitglied im UN Global Compact Netzwerk Deutschland e. V.

Zschimmer & Schwarz ist dem UN Global Compact Netzwerk Deutschland e. V. beigetreten. Mit dieser Mitgliedschaft erneuern wir gleichzeitig unser Commitment (Verpflichtungserklärung) zum United Nations Global Compact. Damit verpflichten wir uns noch einmal ausdrücklich dazu, den UN Global Compact und dessen Zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung zu unterstützen. Wir sehen es als unsere Pflicht an, unseren Beitrag zu einer nachhaltigen und sozial verantwortlichen chemischen Industrie zu leisten. Deshalb setzen wir diese Prinzipien auch in unserem Einflussbereich um.

Wir verpflichten uns, den UN Global Compact und seine Prinzipien zum Bestandteil der Strategie, der Kultur und des Tagesgeschäfts der Zschimmer & Schwarz-Gruppe zu machen. Wir wollen dazu beitragen, die übergeordneten Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, insbesondere die Sustainable Development Goals (Ziele zur nachhaltigen Entwicklung) voranzutreiben und zu erreichen. Zschimmer & Schwarz verpflichtet sich, dies auch gegenüber seinen Stakeholdern und der breiten Öffentlichkeit klar zu kommunizieren. Weiterhin verpflichten wir uns ausdrücklich dazu, jährlich über die Bemühungen unseres Unternehmens zur Umsetzung der Zehn Prinzipien und die erzielten bzw. beabsichtigten Fortschritte zu berichten.



Leiterin Unternehmens-kommunikation

Hedwig Blomeier

Zschimmer & Schwarz
Unternehmenskommunikation
Max-Schwarz-Straße 3-5
56112 Lahnstein | DE

T +49 2621 12-201
F +49 2621 12-507
h.blomeier@zschimmer-schwarz.com