Login

Hinweis:

Zum Login ist ein Passwort erforderlich, nach Eingabe des Passwortes haben Sie uneingeschränkt Zugriff auf die freigeschalteten Bereiche.
Login vergessen? Dann klicken Sie hier und fordern Sie ein neues Passwort an.
Sie haben noch keinen Zugang? Dann können Sie sich hier registrieren.

03.01.17 | Unternehmen

Zschimmer & Schwarz gibt Kauf der LEXOLUBE Sparte bekannt

Die Akquisition der LEXOLUBE Sparte von INOLEX erweitert das Spektrum der Schmiermittel und Schmiermittelkomponenten von Zschimmer & Schwarz. Mit der Übernahme erweitert der Hersteller von Spezialchemie seinen Zugang zu einem wachsenden und strategisch wichtigen Markt.

Lahnstein (Deutschland), Milledgeville (Georgia, USA), Januar 2017 - Im Rahmen einer klar definierten Wachstumsstrategie hat Zschimmer & Schwarz, Inc., USA, die LEXOLUBE Sparte von INOLEX, Inc., USA, übernommen. Die Akquisition erweitert das bestehende Geschäft des Herstellers von Spezialchemie im Geschäftsbereich Care Specialities um zusätzliche Spezial-Schmiermittel und deren Komponenten. Die Transaktion wurde zum 3. Januar 2017 wirksam.

“Wir freuen uns, die Übernahme der LEXOLUBE-Sparte von INOLEX, Inc. bekannt zu geben“, sagt William Burton, CEO der Zschimmer & Schwarz, Inc. “Mit der Akquisition ergänzen wir unser bestehendes Portfolio an Schmiermitteln um eine Reihe hochwertiger, teilweise patentrechtlich geschützter innovativer Lösungen. Durch unsere technischen Möglichkeiten und Kapazitäten werden wir im Marktsegment der Schmiermittel weiterhin stark wachsen können." "Zschimmer & Schwarz ist der perfekte Partner", sagt Tyler Housel, früherer Executive Vice President der INOLEX und heute Leiter der LEXOLUBE Sparte bei Zschimmer & Schwarz, Inc. "Die neue Organisation macht uns zu einem stärkeren Partner für unsere geschätzten Kunden."

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werden die LEXOLUBE Produkte noch eine gewisse Zeit bei INOLEX produziert, bis die Produktion in das Werk in Milledgeville, Georgia, USA, verlagert wird. Der Vertrieb der LEXOLUBE Produkte erfolgt ausschließlich durch Zschimmer & Schwarz, Inc.



Leiterin Unternehmens-kommunikation

Hedwig Blomeier

Zschimmer & Schwarz
Unternehmenskommunikation
Max-Schwarz-Straße 3-5
56112 Lahnstein | DE

T +49 2621 12-201
F +49 2621 12-507
h.blomeier@zschimmer-schwarz.com