Login

Hinweis:

Sie müssen eine Cookie-Auswahl treffen, um sich anzumelden.

18.04.18 | Corporate

Zschimmer & Schwarz geht Joint Venture mit KhaiEL Korea ein

Die Gründung des Joint-Venture-Unternehmens Interpolymer Korea vergrößert das Produktportfolio von Zschimmer & Schwarz im Polyurethan-Bereich. Durch die Zusammenarbeit erweitert der Hersteller von Spezialchemie seinen Zugang zu einem wachsenden und strategisch wichtigen Markt.

Im Rahmen eines Joint Venture-Abkommens hat Zschimmer & Schwarz gemeinsam mit KhaiEL Korea Co., Ltd. das Joint-Venture-Unternehmen Interpolymer Korea Co., Ltd. gegründet. Dies ist ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des Chemiekonzerns, der damit sein Angebot um den Bereich der wässrigen Polyurethan-Dispersionen ausbaut und seine Position auf dem südkoreanischen Markt stärkt. Das Joint-Venture-Abkommen wurde am 10. April 2018 unterzeichnet.

“Wir freuen uns, gemeinsam mit KhaiEL Korea Co., Ltd. die Gründung der Interpolymer Korea Co., Ltd. bekannt zu geben“, so Dr. Martin Haberl, Geschäftsführer von Zschimmer & Schwarz. “Das Produktportfolio der Interpolymer Korea ist eine hervorragende Ergänzung zu den Polymerdispersionen der Interpolymer-Gruppe.“ Die Interpolymer Corporation, die bereits über Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Frankreich, China und Hongkong verfügt, ist seit 2015 Teil der Zschimmer & Schwarz-Gruppe. Am künftigen Standort der Interpolymer Korea in Yesan-Gun in der südkoreanischen Provinz Chungcheongnam-do wird ebenfalls ein neues Werk zur Herstellung von Polyurethan-Dispersionen und weiteren Produkten errichtet.



Leiterin Unternehmens-kommunikation

Hedwig Blomeier

Zschimmer & Schwarz
Unternehmenskommunikation
Max-Schwarz-Straße 3-5
56112 Lahnstein | DE

T +49 2621 12-201
F +49 2621 12-507
h.blomeier@zschimmer-schwarz.com