Login

Hinweis:

Sie müssen eine Cookie-Auswahl treffen, um sich anzumelden.

02.11.22 | Corporate

Neuer COO der Zschimmer & Schwarz-Gruppe

Der weltweit agierende Anbieter von chemischen Spezialitäten und Hilfsmitteln verstärkt sein Führungsteam: Dr. Felix Grimm wird neuer Chief Operating Officer

Zum 1. November 2022 hat Dr. Felix Grimm die Position des Chief Operating Officer bei der Zschimmer & Schwarz Chemie GmbH übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Produktion, Supply Chain, Einkauf und EHS (Environment, Health & Safety) der Zschimmer & Schwarz -Gruppe auf globaler Ebene. Er war über viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Produktion und Technik bei der Clariant AG in Deutschland, Frankreich und der Schweiz tätig. Seinen besonderen Fokus sieht Dr. Felix Grimm in der Weiterentwicklung der technologischen Standards und Prozesse, dem internen Wissenstransfer sowie der stärkeren Vernetzung zwischen den einzelnen Produktionsgesellschaften der Zschimmer & Schwarz-Gruppe.

Dr. Felix Grimm tritt die Nachfolge von Wolfgang Nowak an, der zum Jahresende das Unternehmen verlassen wird. „Wir danken Wolfgang Nowak für seinen sehr erfolgreichen Einsatz sowie die sehr gute langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und privat alles Gute,“ so Dr. Christoph Riemer, Geschäftsführer bei Zschimmer & Schwarz. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Felix Grimm. Mit seiner breiten Expertise in den Bereichen Produktion und Technik sowie seiner internationalen Führungserfahrung wird er das Team unserer Geschäftsführung exzellent ergänzen.“



Leiterin Unternehmens-kommunikation

Hedwig Blomeier

Zschimmer & Schwarz
Unternehmenskommunikation
Max-Schwarz-Straße 3-5
56112 Lahnstein | DE

T +49 2621 12-201
F +49 2621 12-507
h.blomeier@zschimmer-schwarz.com