Login

Hinweis:

Sie müssen eine Cookie-Auswahl treffen, um sich anzumelden.

27.03.19 | News

Cevisama 2019: Erfolgreicher Messeauftritt für Zschimmer & Schwarz

Vom 28. Januar bis zum 1. Februar 2019 kamen auf der Cevisama – Spaniens größter Messe für den Keramikbereich – in Valencia wieder einmal Fachleute aus aller Welt zusammen. Für Zschimmer & Schwarz war der erste Messeauftritt im Jubiläumsjahr 2019 ein voller Erfolg: Der Hersteller chemischer Spezialitäten präsentierte sich als zukunftsorientiertes und gleichzeitig traditionsreiches Unternehmen und konnte Kunden und Interessenten von seinen innovativen Lösungen überzeugen.

Dass Tradition und Innovation bei Zschimmer & Schwarz seit jeher im Mittelpunkt stehen, zeigte auch der neu gestaltete Messestand. Dieser spiegelte das Jubiläumsmotto „Die Mischung macht’s“ perfekt wider: Zwischen Bildern von Vergangenheit und Gegenwart stellte Zschimmer & Schwarz seine vielfältigen Hilfsmittel für den Werkstoff der tausend Möglichkeiten vor.

Der Schwerpunkt der Präsentation lag auf den Produkten für den Fliesen-Digitaldruck: Neben den TRUCOLOR-Druckfarben und -Effekttinten präsentierte das Unternehmen in diesem Bereich auch seine DIGICER-, TRUBOND-, TRUCLEAN- und DECOFLUX-Produktreihen. Zahlreiche Exponate veranschaulichten die unterschiedlichen Effekte, die mithilfe der Druckfarben und anderer Produkte von Zschimmer & Schwarz erzielt werden können.

Auch über Produkte für die Bereiche Sanitär und Feuerfest, Geschirr und Glas, Silikat- und Technische Keramik, Schleifkörper und Pulvermetallurgie sowie für die Fliesenindustrie wurden die Besucherinnen und Besucher umfangreich informiert. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung der neuen wasserbasierten Produkte von Zschimmer & Schwarz: der AQUACOLOR-Tinten und AQUABOND-Kleber.

Die Cevisama war zudem der perfekte Zeitpunkt, um die neue Internetseite des spanischen Tochterunternehmens Zschimmer & Schwarz España vorzustellen. In einem eigens dafür eingerichteten Bereich konnten die Besucherinnen und Besucher direkt am Messestand über Tablets auf die neue Website zugreifen und das umfangreiche Informations- und Serviceangebot entdecken.



Leiterin Unternehmens-kommunikation

Hedwig Blomeier

Zschimmer & Schwarz
Unternehmenskommunikation
Max-Schwarz-Straße 3-5
56112 Lahnstein | DE

T +49 2621 12-201
F +49 2621 12-507
h.blomeier@zschimmer-schwarz.com