Login

Hinweis:

Sie müssen eine Cookie-Auswahl treffen, um sich anzumelden.

31.08.22 | Corporate

Neue Seilbahn für Kinder-Ferienfreizeit dank Spende von Zschimmer & Schwarz

Spendenaktion zum 125-jährigen Jubiläum unterstützt Stadtranderholung in Lahnstein

Sommerzeit ist Ferienzeit und das heißt für viele Kinder: auf ins Ferienlager. Seit über 60 Jahren bietet die Arbeiterwohlfahrt Lahnstein (AWO Lahnstein) in den Sommerferien eine Stadtranderholung auf dem Aspich für Kinder aus der Umgebung an. Im Rahmen der Spendenaktion zum 125-jährigen Bestehen von Zschimmer & Schwarz erhielt die AWO Lahnstein eine Spende in Höhe von 5.000 Euro, mit der eine neue Seilbahn angeschafft werden konnte. Das Projekt wurde vorgeschlagen von Yvonne Akkermans, Mitarbeiterin bei Zschimmer & Schwarz am Standort Lahnstein.

Nachdem der Aufbau der Seilbahn sich aufgrund der Coronapandemie etwas verzögert hatte, wurde sie in diesem Sommer am ersten Tag des Ferienlagers feierlich eingeweiht. „Unsere vorherige Seilbahn musste altersbedingt und aufgrund eines Schadens in Rente gehen. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass Zschimmer & Schwarz sich entschieden hat, uns mit einer Spende zu unterstützen,“ so Dirk von Graevenitz vom AWO-Ferienlager Aspich e. V. „Gerade weil unsere Ferienfreizeit aufgrund der Pandemie in den letzten beiden Jahren ausfallen beziehungsweise nur in einem etwas kleineren Rahmen stattfinden konnte, ist es umso schöner, dass wir den Kindern diesen Sommer mit der neuen Seilbahn ein tolles neues Spielgerät bieten können, auf dem sie sich so richtig austoben können.“

Im Jahr 2019 hatten die Gesellschafterinnen und Gesellschafter der Zschimmer & Schwarz-Gruppe anlässlich des 125. Firmenjubiläums eine ganz besondere Spendenaktion ins Leben gerufen: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit wurden gebeten, regionale Initiativen vorzustellen, die durch eine Spende des Unternehmens unterstützt werden könnten. Diese Spendenaktion ging 2022 in die nächste Runde und wird in Zukunft alle zwei Jahre wiederholt.

Die AWO Aspich ist eine von 14 Einrichtungen und Projekten in Europa, die im Rahmen der Spendenaktion 2019 von Zschimmer & Schwarz mit insgesamt ca. 200.000 Euro unterstützt werden. „Wir stehen als Unternehmen seit über 125 Jahren für ein Handeln, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht“, so Monika Börner, Gesellschafterin der Zschimmer & Schwarz-Gruppe. „Mit dieser Philosophie wollen wir der Gesellschaft etwas wiedergeben und uns für Projekte einsetzen, die an unseren Standorten direkt vor Ort nachhaltig etwas bewirken.“



Leiterin Unternehmens-kommunikation

Hedwig Blomeier

Zschimmer & Schwarz
Unternehmenskommunikation
Max-Schwarz-Straße 3-5
56112 Lahnstein | DE

T +49 2621 12-201
F +49 2621 12-507
h.blomeier@zschimmer-schwarz.com